Was kann ein smartphone alles

Häufig wird das Smartphone auch für andere Aktivitäten wie zum Ausmessen von Entfernungen und Höhen benutzt. Wer eine Fernglas-App herunterlädt, kann das Mobiltelefon am Strand oder auf einem Berggipfel auch als Fernglas einsetzen.

Mobile Kommunikation

Inzwischen können komplexe Zahlungsvorgänge vollständig über das Smartphone abgewickelt werden. Auch Transaktionen mit Kryptowährungen wie den Bitcoins sind problemlos auf dem Computer oder über das Smartphone realisierbar. Beim Bitcoin handelt es sich um digitale Geldeinheiten, die am Computer entwickelt werden und nicht in physischer Form existieren. Hinter den Bitcoins steht ein besonderes Computer-Netzwerk, das in der Lage ist, weltweite Zahlungsvorgänge innerhalb weniger Minuten abzuwickeln.

Der Bitcoin ist unabhängig, denn das virtuelle Geld wird von keiner staatlichen Institutionen oder Zentralbank reguliert. In zahlreichen Online-Shops werden Bitcoins inzwischen als Zahlungsmittel akzeptiert. Wer eine digitale Geldbörse erstellen möchte, kann den Bitcoin hier kaufen. Diese persönliche Bitcoin-Nummer wird benötigt, um Transaktionen auszuführen, Bitcoins zu übertragen und zu empfangen. Da den Bitcoin-Konten keine Namen oder Wohnadressen zugeordnet sind, besteht keinerlei Risiko, dass persönliche Informationen weitergegeben werden können.

Transaktionen können deshalb unter Wahrung der Privatsphäre diskret und anonym durchgeführt werden.

Geniale Android-Tipps, die niemand kennt

Die Kryptografie, die bei allen Kryptowährungen eine Rolle spielt, ist eine besondere Technik, die dafür sorgen soll, dass Informationen sicher übermittelt werden, während die Daten gleichzeitig vor Manipulation geschützt sind. Die Blockchain, in der abgeschlossene Transaktionen registriert und gespeichert werden, ist eine Art digitales Register. Das Konzept der Blockchain-Technologie wurde entwickelt, um finanzielle Transaktionen sicherer zu machen und betrügerische Aktivitäten zu erschweren. Diese Obergrenze soll jedoch erst in einigen Jahrzehnten erreicht werden.

Als weltweit bekannte Kryptowährung wird der Bitcoin inzwischen an den Börsen gehandelt. Da die Finanzmärkte jedoch einer hohen Volatilität unterliegen, muss hier mit häufigen Kursschwankungen gerechnet werden. Kryptowährungen gelten eher als spekulative Investments.

NFC - Was ist das? Was kann ich damit machen? | congstar

Grundsätzlich besteht allerdings bei jeder Form von Investition das Risiko, auch Verluste einzufahren. Wählen Sie eine App durch Antippen aus.


  • Your-Phone-App für Windows 10: Telefonieren, Daten öffnen, Musik abspielen!
  • Ein Smartphone - Was genau ist das? - afunktaxi.ch.
  • gps auto überwachung per handy.

Dank Multitasking läuft eine einmal gestartete App in Android so lange weiter, bis Sie das Programm explizit beenden. Zu solchen Verbindungsproblemen kann es auch bei Bluetooth kommen. Meistens kann ein Reset aller Funkverbindungen das Problem lösen. Dazu öffnen Sie die Einstellungen und schalten den Flugmodus ein.

Geniale Android-Tipps, die niemand kennt

Im Flugmodus setzt Android die drahtlosen Verbindungen zurück. Schalten Sie nach kurzem Warten den Flugmodus wieder aus. In Android lassen sich Bildschirmschnappschüsse bequem ohne spezielle App oder gar Root-Funktion aufnehmen. Dazu genügt es bei den meisten Android-Smartphones den Einschaltknopf gedrückt zu halten und die Leiste-Taste anzuklicken. Android sichert daraufhin einen Schnappschuss des derzeitigen Bildschirminhalts als Bilddatei im Album. Alternativ: Bei einigen Herstellern müssen Sie für einen Screenshot die Einschalttaste gedrückt halten und dazu noch den Home-Button drücken.

Viele neuere Fahrzeuge verfügen über eine Bluetooth-Freisprechanlage, die sich in Verbindung mit einem Android-Smartphone zum Telefonieren ohne Kabel verwenden lässt.


  • gibt es eine spionage app um alle nachrichten e mails etz zu sehen.
  • wie kann ich schrebergarten mit strom überwachen mit handy.
  • iphone ausspionieren möglich kosten.

Zum Einrichten der drahtlosen Freisprechverbindung müssen Sie das Handy einmalig mit dem Fahrzeug koppeln. Nun starten Sie am Fahrzeug die Bluetooth-Umgebungssuche. Haben sich die beiden Geräte gefunden, geben Sie den am Display angezeigten Bestätigungscode ein. Ist die Koppelung abgeschlossen, verbinden sich Smartphone und Fahrzeug, sobald sie in Reichweite sind. Auch in Android steckt eine Sprachsteuerungsfunktion. Auch das Drücken des Einschaltknopfs oder einer der Lautstärketaste lässt das Telefon verstummen. Bei manchen Smartphones genügt es, das Gerät umzudrehen, um es stumm zu schalten.

Am Ende eines Satzes genügt es, zweimal schnell hintereinander auf die am Display angezeigte Leertaste zu drücken, um einen Punkt einzugeben.

Inhaltsverzeichnis

Dann können Sie entscheiden, ob Sie das ungeschützte Funknetzwerk zum Surfen verwenden möchten oder nicht. Die Auswahlmöglichkeiten hängen davon ab, welche Android-Version Sie verwenden und welche Apps installiert sind. Manche Einträge erscheinen nur, wenn die korrespondierende App vorhanden ist. So erhalten Sie eine kompakte Trefferanzeige.

2. Worauf Sie beim Handykauf achten sollten

In diesem Menü können Sie ferner verhindern, dass Google Ihren Standort erfährt und ortsbezogene Suchergebnisse liefert. Tippen Sie dann so lange auf das Motiv, bis das Kontextmenü für Grafiken erscheint. Sie haben nun die Möglichkeit, die Grafik mit im Album abzulegen, als Hintergrund zu speichern oder das Foto mit verschiedenen Apps zu teilen.

admin