Wann sind whatsapp haken blau

Den Status der einzelnen Mitglieder können Sie einsehen, indem Sie die Nachricht über ein langes Drücken markieren und dann über das Dreipunkt- Android , bzw. Zahnradmenü iOS den Menüpunkt "Info" auswählen. Mit den zwei blauen Haken neben der Nachricht ist die Arbeit des Messengers fürs erste getan: Die Nachricht konnte erfolgreich zugestellt werden und ist von der Zielperson gelesen worden.

Tiktok Blauer Haken ✔️ So kannst du deinen Account verifizieren!

Da einige Nutzer die Lese-Bestätigung deaktiviert haben, kann es allerdings häufiger vorkommen, dass Sie die blauen Haken in Chats gar nicht zu Gesicht bekommen. Aber kein Grund zur Panik: Die Nachricht kann natürlich trotzdem bereits gelesen worden sein. Wie auch schon bei den doppelten grauen Haken erscheinen die blauen Haken in Gruppen-Chats erst, wenn eine Lese-Bestätigung von allen Mitgliedern eingegangen ist.

WhatsApp-Haken: Was bedeuten die Häkchen in blau und grau?

Whatsapp: Graue und blaue Haken erklärt. So verbergen Sie ihren Online-Status. Texte formatieren in WhatsApp. Wir zeigen, wie das geht. Mehr lesen. Bestenliste -. Top 10 Smartphones - Bestenliste -. Weiter zur Startseite.

WhatsApp: Das bedeuten die Häkchen (zwei, grau, blau)

Mehr zum Thema. Zitate-Sammlung und Tipps. Und jeden Monat kommen neue Status-Sprüche dazu. Zwei Häkchen - und hier entsteht die Verwirrung - signalisieren, dass die Nachricht beim Empfänger angekommen ist. Damit können sich Nutzer endgültig nicht mehr verstecken und im Nachhinein sagen, "oh, ich hab Deine Nachricht gar nicht bemerkt". Datenschützer sind unglücklich. Allerdings gibt es bereits gute Neugkeiten für jene Nutzer, denen dieses Feature - womöglich aus Privatsphäregründen - so gar nicht gefällt:. Facebook informiert den Nutzer schon lange darüber, dass eine Nachricht gelesen wurde, was durchaus praktisch ist.

Aus dem Winkel der Privatsphäre betrachtet, haltet Ihr das für eine gute Entwicklung oder sollte in der Frage, ob der Empfänger eine Nachricht tatsächlich gelesen hat oder nicht, lieber weiterhin etwas Unklarheit herrschen?

So sehen Ihre Freunde minutengenau, wann Sie eine WhatsApp-Nachricht lesen

Super, ich finde es eigentlich ganz gut, dass man manchmal noch Zeit hat um zu überlegen was man schreibt oder einfach die Nachricht liest ohne sich gleich zum Antworten verpflichtet fühlen zu müssen. Manchmal mag man eben einfach nicht schreiben und ich finde, dass das doch schon ein ziemlich krasser Schritt ist. Klar es sei denn du meinst die Hacke aus dem Garten. Oder willst etwas kaputt hacken. Eine Bestätigung, dass die Nachricht zugestellt wurde, ist OK.


  • whatsapp hack blaue haken?
  • whatsapp mit lese?
  • durch handykamera ausspionieren?
  • Privatsphäre in WhatsApp: Lesebestätigung ausschalten ⊂·⊃ afunktaxi.ch;
  • handy iphone von freundin überwachen app?
  • WhatsApp: Das bedeuten die Häkchen in Gruppen-Chats?
  • Blaue Haken bei WhatsApp leuchten blau;

Allerdings bin ich gegen eine Lesebestätigung. Das hat mich schon am iPhone aufgeregt, dass da nur der zweite Haken gekommen ist, wenn die Nachricht gelesen wurde. Ist doch immer das gleiche bei so etwas. Man selbst möchte natürlich sehen, ob eine versendete Nachricht gelesen wurde, anderen soll das natürlich nicht angezeigt werden.


  1. Blaue Haken bei WhatsApp: Die Ausnahmen?
  2. Blaue Haken bei WhatsApp leuchten blau;
  3. So deaktivieren Sie die blauen Haken bei WhatsApp;
  4. WhatsApp-Haken: Die Bedeutung der verschiedenen Haken | preisboerse24 Blog;
  5. Ein blauer Haken bedeutet nur, dass dein Gegenüber die Meldung geöffnet hat! Zwei blaue Haken bedeuten, dass er die Meldung richtig interpretiert und auch verstanden hat! Bin nicht fündig geworden - Bei einem Bekannten werden niemals beide häkchen blau angezeigt wenn er eine Nachricht gelesen hat. Beide Haken werden immer nur grau angezeigt. Sein Status wird dabei als offline dh zuletzt online. Lange vorher angezeigt. Er kann aber unmittelbar nachdem ich gesendet habe , meine Nachricht lesen und beantworten.

    Ich bin anderer Meinung.

    Was bedeuten die Haken bei WhatsApp?

    Antwort abschicken. Deine Meinung ist uns wichtig. Diskutiere auch gerne mit uns in den Kommentaren. Kommentare zu diesem Artikel. Jetzt anmelden. Dieses Thema im Zeitverlauf. WhatsApp schaltet bald das Licht aus — im Web und auf dem Desktop WhatsApp: Haken und andere Zeichen erklärt WhatsApp: Das bedeuten die Häkchen zwei, grau, blau WhatsApp in Deutschland: Es wird eng WhatsApp: Wie konnte es so weit kommen?

    WhatsApp: Worauf ihr jetzt achten solltet — und wie ihr euch schützt

admin